Portable USB Tools Portable USB Tools

HD Speed misst anhand eines kleinen Benchmarks die Schreib- und Lesegeschwindigkeit von Festplatten oder USB-Sticks


Das kostenlose Programm HD Speed misst die Geschwindigkeit eines angeschlossenen Datenträgers, wie etwa einer Festplatte, USB-Stick oder USB-Festplatte und stell die ergebnisse Grafisch in einem kleinen Diagramm dar. Damit es auch die Geschwindigkeit der Festplatte messen kann, auf der Windows installiert ist, benötigt es aber Administratorrechte. Schreibttests sind leider nur mit Leeren Datenträgern wie USB-Sticks möglich, sodass in der Praxis mit diesem Programm wohl nur Benchmarks zur Lesegeschwindigkeit durchgeführt werden können. Wenn sich Daten auf dem Daten auf dem Datenträger befinden sollten, gehen diese während eines Schreibtests verloren. Das Tool HD Speed weist aber vor dem Schreibtest noch einmal explizit darauf hin. Wer auf die Grafische Auswertung verzichten kann, dem möchte ich an dieser Stelle das Programm CrystalDiskMark Portable empfehlen.

zum Download von HD Speed Portable

Bewertung
Besuche 6195
Kategorie System / Diagnose
Betriebssystem Win2000, WinXP, WinVista, Windows 7, Windows 8/8.1, Windows 10
Sprache Englisch

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]