Portable USB Tools Portable USB Tools

Mit dem Licencecrawler von Martin Klinzmann kann man ganz einfach Seriennummern auslesen.


Der LicenceCrawler Portable von Martin Klinzmann ist ein sehr nützliches Tool, wenn man Windows mal wieder neu installieren muss. Irgendwann im Verlauf stellt sich nämlich die Frage nach den Lizenzen und Seriennummern der installierten Programme. Das für den privaten Gebrauch kostenlose Programm LicenceCrawler ließt diese Seriennummern ganz einfach aus dem Computer aus und listet sie untereinander auf. Dabei werden auch ältere Windows Systeme wie Windows 95 unterstützt. Auf den ersten Blick würde mir für dieses 20 Jahre alte Betriebssystem kein Anwendungsfall einfallen, aber einige von Euch haben bestimmt noch ein Windows XP am laufen. Falls eine Seriennummer mal nicht gefunden wird, dann probiert es, das Programm als Administrator auszuführen. LicenceCrawler selber ist Portable, hinterlässt also selbst keine spuren im System und eignet sich somit auch gut für die Nutzung auf einem USB-Stick.

zum Download von LicenseCrawler Portable

Bewertung
Besuche 12073
Kategorie System / Datenrettung
Betriebssystem Win98, Win2000, WinME, WinXP, WinVista, Windows 7, Windows 8/8.1, Windows 10, Linux, Mac OS
Sprache Deutsch, Englisch, Multilingual

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]